Gebaeude be med

Herzlich willkommen in unserer Schule!

Die be-med: Berner Berufsfachschule für medizinische Assistenzberufe AG ist das Kompetenzzentrum für die Ausbildung und Weiterbildung in medizinischen Assistenzberufen. Rund 100 Lehrkräfte vermitteln hier 900 Lernenden das Rüstzeug für ihre Berufe. Kommen Sie uns besuchen – wir zeigen Ihnen mit Freude unsere Räume!

Das dürfen Sie als Lernende erwarten.
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, von Ihrer Ausbildung maximal profitieren und Ihr Berufsziel sicher erreichen. Dafür geniessen Sie interessanten und praxisnahen Unterricht in hoher Qualität und weitgehende Unterstützung durch unsere Schule.

Das dürfen Sie als Partner erwarten.
Wir verstehen uns als kompetentes Bildungszentrum, das im Interesse seiner Partner handelt und ihnen einen hochstehenden Service bietet. Unsere Partner sind der Verein medizinische Assistenzberufe/Organisationen der Arbeitswelt (VMA/OdA), die Ärztegesellschaft des Kantons Bern (BEKAG), die kantonal-bernische Sektion der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO (SSO Bern), der Verein Bernischer Tierärztinnen und Tierärzte (VBT) sowie die Lehrpraxen.

Ein neuer, zentraler Standort – und eine Aussenstelle.
Seit August 2012 vereinen wir alle drei Ausbildungen (MPA, DA und TPA) unter einem Dach an der Alpeneggstrasse 1 in Bern. Hier – im ehemaligen Feusi-Gebäude – haben wir viel investiert, um unseren Lehrpersonen und Lernenden eine optimale Umgebung zu bieten. Im Zuge eines umfassenden Umbaus sind neue, freundliche Schulräume entstanden, welche die Bedürfnisse aller erfüllen.
An der Schlösslistrasse 7 in Spiez betreiben wir unsere Aussenstelle für die MPA-Ausbildung im Berner Oberland.